Finde uns auf Facebook

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Eingabeformular
 

Sicherheitsabfrage


Hannes H.: Segelausbildung

Lieber Hartmut, liebes Wachwitzer Segelteam,
 
ich habe vor einigen Jahren (2012) bei euch die Segelausbildung abgeschlossen. Ein bisschen bin ich seither unter Segeln bereits rumgekommen: auf dem Pazifik in der San Francisco Bay unter der Golden Gate Bridge und rund um Fehmarn auf der Ostsee. Nachdem das Segeln ein Weilchen ruhte, lasse ich es gerade wieder aufleben. Momentan bin ich in Freiburg und erschließe den Schluchsee als Revier. Weil mich das an die schöne Ausbildungszeit erinnert wollte ich einfach mal grüßen! Ich hoffe, es geht euch gut.

12.08.2016
David und Isa : Segelkurs 2016

Lieber Hartmut, liebe Wachwitzer Segelausbilder!

Vielen lieben Dank für die fantastische Segelausbildung in diesem Jahr! Mit der tollen Organisation des gesamten Lehrgangs über und vor allem der ausdauernden Geduld aller Segelausbilder, konnten wir uns für das Segeln nicht nur noch mehr begeistern, sondern auch lernen, den Wind zu beherrschen. Nicht zuletzt die "Jacobsche Halse" (@ Jacob D. ;-)) führte zum sicheren Durchführen des Manövers zur praktischen Prüfung auf dem Stausee Quitzdorf.

Wir wünschen Euch einen super schönen Segelsommer und für das kommende Jahr wieder einen erfolgreichen Segelkurs.

Liebe Grüße

David und Isa

13.07.2016
Maïlys: Grüße aus der Schweiz

Grüße aus der Schweiz

10.04.2016
Mathis: Danke

Liebe Iris, liebe Wachwitzer Mitstreiter,erst einmal möchte ich mich bedanken für die Möglichkeit der Teilnahme unserer Kinder am Trainingslager, wo sie sehr viel lernen und mitnehmen konnten. Ich denke es hat ihnen gut getan und gefallen.

Vielen Dank an Euch alle für dieses Trainingslager und das wir (1.SCP)  mitwirken und lernen konnten. Ihr habt über die langen Jahre eine eingespielte Organisation und ein erstaunliches Knowhow für das Training aufgebaut.

Ich genieße es immer sehr, dabei sein zu können, die Kinder zu erleben und mit Euch in dieser herzlichen Atmosphäre zu arbeiten.

Wir freuen uns auf Euch zu unseren Regatten und laden Euch ein Kinder zu unserem Trainingslager in der letzten Woche der Sommerferien zu schicken. Die Ausschreibung lassen wir Euch zukommen.

Liebe Grüße Mathis

10.04.2016
Johannes K.: Jollenausbildung 2014

Liebe Christa und lieber Helmut,

nach einem tollen Segeljahr 2015 will ich mich noch einmal für die tolle Jollenausbildung in Quitzdorf im Jahr 2014 bedanken. Diese Tage auf der Ixylon haben mir die Sicherheit und Leichtigkeit des Segelns vermittelt haben und haben ganz viel Spaß gemacht. Macht weiter so und ich hoffe dass durch Eure Kurse noch mehr Menschen den Spaß am Segeln entdecken.

Viele Grüße,

Johannes

11.10.2015
Oliver B.: Segelkurs 2015

Liebe Christa, Lieber Hartmut, Liebe Ausbilder,

ich möchte mich noch einmal an dieser Stelle ganz herzlich für den tollen Segelkurs bedanken. Es hat mir sehr viel Spass gemacht bei Euch das Segeln zu erlernen und freue mich auf weitere Treffen und Veranstaltungen. Ahoi und weiter so!

 

27.07.2015
IB: Neue Webseite

Kompliment an den Webmaster, die Seite ist gut gelungen!

10.05.2015
Jürgen Richter
Damit ein erster Eintrag im Gästebuch steht: In diesem Club wäre ich gerne Gast, wenn ich nicht schon Mitglied wäre.
27.05.2000
Mi-Spi
Hallo und viele Grüße von der Ostsee! Ich habe mir gerade Eure Web-Seite angeschaut. Ist ja absolute Spitze, was Ihr da in's Netz gestellt habt. Als ehemaliges Mitglied freut man sich doch, mal was über den Club zu erfahren. (Kontakte sind kaum noch vorhanden) Die einzelnen Seiten sind ansprechend und informativ. Über die Reichhaltigkeit der Informationen und des Angebotes der Seiten war ich überrascht. Ich schau auf alle Fälle wieder mal rein. Gruß Mi-Spi
30.05.2000
Marco
Gruesse aus San Diego, schaue zum ersten mal die Hompage an, und stelle fest, dass diese nicht schlecht ist. Leider noch nicht all zu viele Eintraege.
01.06.2000
Peter
Viele Grüße nach Dresden aus Freiberg. Habe beim Surfen heute Eure Webseite gefunden, ist ja klasse. Vielleicht komme ich einmal bei Euch live vorbei.
20.06.2000
Susann & Roland
Liebe Segler in Dresden, herzliche Grüsse aus der Elbmetropole Hamburg, besonders möchten wir uns bei Erika und Achim Schulze bedanken, die uns auf Eure Web-Site aufmerksam gemacht haben. Sie vermittelt uns einen schönen Einblick über Euren Club. Bei unserem nächsten Besuch in Dresden werden wir das Elbhangfest bestimmt nicht verpassen.
28.06.2000
Kerstin Schömann
Hallo Wachwitz, ein kleiner Gruß aus Unna (Westfalen). Vor ca. 4 Jahren wollte ich mir eigentlich meinen Traum mit Haus an der Elbe und Segelschiff auf der Elbe erfüllen. Doch leider kam es nicht dazu, vielleicht doch " irgendwann ". Wenn mein verzauberter Prinz in seinem Märchenschloss in Wachwitz endlich aufgewacht ist ? Bis dahin Kerstin
06.07.2000
Olaf
das neue outfit eurer seite ist wirklich gelungen. und nun die mecker: den link auf die seite des msv bitte so gestalten, daß auch die navigationsleiste des frames zu sehen ist. vielleicht läßt sich das auch mit dem start einer neuen browser-sitzung verbinden.
17.07.2000
Uwe Grätz
Na dann teste ich mal, auch wenn ich kein Gast bin. Und gleich an alle, die nicht da waren. Der Steg ist draußen. Bei schönstem Wetter waren ungefähr 20 Leute da, demontierten den Steg und zogen die Röhren aufs Land. Jetzt kann der Winter kommen.
23.10.2000
 
Powered by Phoca Guestbook