Gelände und Steganlage waren verwaist, als am 1.Mai 14 Wachwitzer Segelboote - gemeinsam mit Seglern aus vier weiteren Vereinen - die Dampferparade der Weißen Flotte begleiteten! Das Wetter war schön, der Wind vielversprechend. Wie immer fuhren die Boote stromauf unter Motor bzw. im Schleppzug des Rückenschwimmers. Nach einem kurzen Stopp in Laubegast  ging es weiter bis zur Wesenitzmündung. Während die Jollen am Sandstrand anlegten, ankerten die großen Boote gemeinsam mit den Pillnitzer und Tolkewitzer Seglern. Gegen 14:30 Uhr wurden Segel gesetzt und bei etwas unbeständigem Nordostwind Kurs stromab genommen! Strömung, Wasserstand und interessante Winddreher machten den Segeltörn interessant und abwechlungsreich, Sonne und Wärme genossen alle nach den kalten Frühlingstagen!

Das Anlegen und Aufslippen in Wachwitz ging fast reibungslos vonstatten. Die Mannschaften nutzten den Nachmittag noch für ein entspanntes Schwätzchen!