Neben den diesjährigen Ausbildungen zu den Sportbootführerscheinen Binnen und See ist auch das Elbnhangfest schon vorbei.
Während viele Segler schon im Urlaub sind gab es noch eine Regatta. Oder besser gesagt sollte es geben:

Regatta auf der Pöhl-ganz getreu dem Thema: Warten, warten, warten

Erstes Juliwochenende, kurz vor Sommerferien und Sommerurlaub, sommerlich heiße Temperaturen-eigentlich alles perfekt für 6 Boote aus Wachwitz (4 420er und 2 Ixys) um am Samstagmorgen in die mobile Sauna namens Auto zu steigen und in Richtung Pöhl zu fahren.

Aufbau und Anbaden in der angenehm kühlen Talsperre verlaufen erfolgreich-ganz im Gegensatz zu dem geplanten Start für 13 Uhr. Kein Wind bedeutet Startverschiebung-für uns: so schnell wie möglich die Abkühlung in der Talsperre suchen und finden. Bis zum Abend kommt dann kein Wind und keine Wettfahrt mehr zustande, aber bei Sonnenbaden, schwimmen und Volleyballspielen kommt das Urlaubsfeeling trotzdem auf.

Auch der Sonntag bringt wettertechnisch keine Besserung. Das Wochenende endet, wie auch schon der Samstag, mit Sonnenbaden, Schwimmen und einer Verlosung der Preise. Dabei ist uns dann das Glück wohlgesonnen und wir können uns über 2 „Podestplätze“ freuen: Gunnar und Jonas belegen Platz 3 bei den Ixylons, Anissa und ich Platz 2 bei den 420ern.

Insgesamt ein sehr entspanntes, heißes und schönes Wochenende, auch wenn wir leider nicht zum Segeln (das Rumdümpeln am Samstag kann man nun wirklich nicht als Segeln bezeichnen) gekommen sind.

20150704 181856