Trotz Ferienbeginn nahmen sich viele Sportfreunde des SCW und ihre Partner die Zeit, am gestrigen Samstag die Steganlage am Stromkilometer 47,2 zu demontieren! Der rund 80 m lange Steg ist schon ein Koloss, seine Montage immer ein Kraftakt, bei dem es viele Hände braucht! Der Technische Leiter war bereits 7 Uhr vor Ort, ab 8 Uhr kamen die anderen Vereinsmitglieder dazu.
Mehrere Arbeitsgruppen bereiteten den Kraneinsatz vor. Während am Sommerstandplatz Stegbelag und die Elektrik demontiert wurden, wurde am Winterlager die Fahrspur für den Kran gereinigt und Gras und Gestrüpp beseitigt. Später treidelten die Mitglieder die Röhrenpaaredie ca. 300 m stromauf und demontierten sie. Ein Kran hob sie dann nacheinander aus dem Wasser.
Währenddessen gab es auf dem Vereinsgelände viel zu tun, letzte Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser 2013 waren zu erledigen, es wurde gepflastert und geräumt, gereinigt und geputzt.
Besonders beeindruckend waren wie immer die souveränen Arbeitsgruppenleiter an den verschiedenen Stationen, sie beherrschen die Kunst, jeden mit ausreichend Arbeit zu versorgen schon hervorragend! Fast zuerst und bis zuletzt war auch Smutje Friedhelm im Einsatz, eine gute Versorgung erhält bei der schweren Arbeit die gute Stimmung. Die Vereinsjugend war trotz 1.Ferientag ebenfalls gut vertreten und fleißig dabei - bis zuletzt sah man sie auf dem Gelände zupacken und gemeinsam mit den Großen arbeiten, sie übernahmen teilweise schwere, aber auch sehr verantwortungsvolle Aufgaben.
So ist viel geworden und manches liegen gebliebene endlich an seinen Platz zurückgekommen!